Wir sind der
richtige Partner
für Ihr Unternehmen

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung,
der Entwicklung und Implementierung
integrierter Software-Lösungen.

2x
in Wien & Villach
8+
Länder
200+
Kunden mehrheitlich in D-A-CH

Software-Entwicklung

Entwicklung von standardisierten Branchen AddOns auf Basis MS Dynamics 365

Als Microsoft “Gold certified Partner” mit Schwerpunkt ERP entwickeln wir seit 1997 Add on- Lösungen auf Basis MS Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central.

Mit Schwerpunkt auf Bau, Industrie und Handel, haben wir die erfolgreiche ERP-Lösung an den Branchenbedarf unserer Kunden angepasst und optimiert.

Unsere Kunden profitieren so von umfangreichen, branchenspezifischen Zusatzfunktionen, ohne ihre ERP-Lösung teuer und wartungsintensiv anpassen und aktuell halten zu müssen.

Sollte, über unsere umfangreichen Standard-Features hinaus, Bedarf an Funktionalitäten haben, werden diese in unserer Analyse erfasst und im Rahmen der Implementierung umgesetzt.

Laptop, Tablett und Handy Screens

  • Geringe Implementierungs- und Wartungskosten

  • Nutzung von Branchen-Standards

  • Komplett integriert in das Microsoft 365 Portfolio

Beratung

Analyse und Beratung zur Digitalisierung Ihrer branchenspezifischen Geschäftsprozesse.

  • Langjährige Branchenerfahrung

  • Starkes Partner-Netzwerk

  • Systemübergreifende Lösungskompetenz

 

ERP? CRM? DMS? ECM? BI?
Kein Digitalisierungs-Projekt ist wie das andere.

Aus diesem Grund nehmen wir uns bei jedem unserer Kunden Zeit um die Ausgangssituation zu analysieren, die Anforderungen zu definieren und die Umsetzung auf die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Aus einem umfangreichen Pool branchenspezifischer Lösungsbausteine werden für den Kunden jeweils die Module ausgewählt die er benötigt. Umfangreiche integrierte Lösungen werden dabei im „Network Dimensions Phasenmodell“ implementiert. Der Kunde erhält so stufenweise die Funktionalitäten die zu seiner jeweiligen Situation passen, in der Geschwindigkeit die seine Organisation bewältigen kann.

Unsere Consultants begleiten Sie dabei in jeder Phase der Implementierung und stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt die Unternehmensprozesse kennen und optimal anwenden. Mit bewährten Management-Methodiken konzentrieren wir uns gemeinsam auf:

zwei Arbeiter beraten sich
 

  • Allgemeine Branchenanforderungen

  • Relevante Unternehmens-Prozesse

  • Relevante Systeme (ERP, DMS, CRM, BI)

  • Changemanagement

  • Compliance & Rechtssicherheit

  • Technische und Organisatorische Umsetzung

Projektmanagement

Professionelles Projektmanagment im Rahmen der Implementierung
von Software-Lösungen, Cloud-Services und IT-Security

Mindestens so wichtig wie die Auswahl der richtigen Software-Lösung ist die Auswahl des geeigneten Implementierungspartners hinsichtlich Erfahrung, Branchenkompetenz und professionellem Projektmanagement in der erfolgreichen Einführung neuer Software in Ihrem Unternehmen.

Unsere erfahrenen Projektleiter haben neben Branchen-Know-how, jahrelange Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement und wählen gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Implementierungsstrategie, präzise abgestimmt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Organisation. 

 

Die kritischen Erfolgsfaktoren jedes Projektes sind:

  • Zeitplan

  • Qualität

  • Budget

 

In definierten Projektteams mit klaren Verantwortlichkeiten, Reportinglinien und Eskalationsstufen werden die wesentlichen Projektkennzahlen überwacht und nachjustiert. Bei uns sind sie nicht irgendeine Nummer.

Deswegen steht hinter jedem unsere Kunden-Projekte unser Management, das für Sie Ansprechpartner ist und Ihnen die optimale Betreuung in jeder Phase unserer Zusammenarbeit garantiert. Denn zufriedene Kunden sind unser Kapital.

Laptop mit Megabau Screen

  • Erprobte Projektmanagementmethodiken

  • Erfahrene Projektleiter

  • Individuelle Umsetzungskonzepte

 

Schulung

Erarbeitung von Schulungskonzepten und Durchführung
von Administratoren-, Key-User- und Anwender-Schulungen

Einheitlicher Schulungsstandard nach dem Train-the-Trainer-Prinzip und in Schulungsgruppen. Grundsätzlich ist die Schulung von Anwendern, Key Usern und Administratoren zu unterscheiden.

Während die Anwender sich auf die Anwendung Ihrer Prozesse konzentrieren, werden die Key User geschult auch umfangreichere Änderungen im System vorzunehmen, Workflows einzurichten oder Rollen, Berechtigungen und Cockpits für Teams anzupassen. Grundsätzlich tragen sie die Prozessverantwortung innerhalb Ihres Aufgabenbereichs.

Um eine kosteneffiziente Schulung zu gewährleisten, werden im Train-the-Trainer-Prinzip Key-User aus den relevanten Abteilungen definiert und in Klein-Gruppen ausgebildet. Die Key-User schulen wiederum die eigenen Mitarbeiter und stehen auch während des Betriebs als interner Support und Anlaufstelle zur Verfügung.

Die Ausbildung von Usern und Key-Usern kann durch Self-Learning und Online-Tests unterstützt werden. Alle Schulungen werden per Video aufgezeichnet und für spätere Wiederholung zur Verfügung gestellt.

Administratoren werden auf die Einrichtung und Verwaltung der Software-Lösung und des notwendigen technischen Setups geschult.

Auch nach den Schulungen stehen Ihnen unsere Consultants im täglichen Betrieb zur Seite.

Braunhaarige Frau vorm Bildschirm

  • Effiziente Schulungskonzepte

  • Individuelle Schulungspläne

  • Hilfe zur Selbsthilfe

Support

Echtbetriebsbegleitung und professioneller Support im laufenden Betrieb

Wir sind für Sie da, zuverlässig, freundlich, kompetent

Ob bei der Begleitung in den Echtbetrieb oder bei Hilfe in Tagesgeschäft, unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Was immer Sie benötigen, wir helfen Ihnen. Unsere Experten kümmern sich um Ihre Anliegen und helfen schnell und unkompliziert.

Lachender Mann mit Headset

Mit unseren Support-Paketen haben Sie garantierten Zugang zu allen Updates und bekommen die notwendige Unterstützung in Ihrem Arbeitsalltag. So reduzieren Sie internen Aufwand, können sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und nutzen die Vorteile unserer integrierten Lösungen optimal.

Support-Hotline

+43 (0) 1 - 713 01 34 – 0

Werktags von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr
 

Wir unterstützen Sie gerne!
Das Support-Team von Network Dimensions

 

  • Begleitung in den Echtbetrieb

  • Zugriff auf Projekt-Consultants auch nach der Einführung

  • Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit

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