Ein Team mit
Erfahrung und Vision

Network Dimensions ist ein innovatives
Software-Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung.

Wir betreuen 200+ Kunden europaweit.

Zukunftsorientiert und flexibel

Network Dimensions ist ein
innovatives Software-Unternehmen
mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir betreuen
200+ Kunden europaweit.

Die Personen hinter der Vision

 

 

Portrait von Günther Schwaiger lächelnd

Günther Schwaiger

Geschäftsführer & Gründer

Network Dimensions wurde 1997 von Günther Schwaiger mit der Vision gegründet, vornehmlich mittelständische Unternehmen bei der Integration und Optimierung ihrer Unternehmensprozesse mit ERP-Softwarelösungen zu begleiten. Im zweiten Standbein widmet sich Network Dimensions dem Thema IT-Infrastruktur, IT-Security, Dokumentenmanagement und Business Intelligence.

Die Eigenentwicklung MEGABAU, eine Branchenlösung für die Baubranche, wurde für die Umsetzung dieser Vision in die Standard ERP Software Navision integriert. Navision zählt seit 2002 zur Produktpalette von Microsoft und verbucht unter dem neuen Namen Microsoft Dynamics Business Central einen weltweiten Erfolgskurs. 

Auf Grundlage der ERP Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central gelang es, MEGABAU im Laufe der Jahre zu einem multinationalen, umfassenden BAU-ERP Lösungsportfolio weiterzuentwickeln. Heute haben bereits über 200 Unternehmen in Industrie, Handel und Bau Lösungen von Network Dimensions im Einsatz und MEGABAU gehört zu den führenden integrierten BAU-ERP Lösungen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien. 

 

Portrait von Florian Thurner lächelnd

Florian Thurner

Geschäftsführer ND Projects

Mit langjähriger Erfahrung bei einem Microsoft Dynamics 365 Partner stieg Florian Thurner 2014 als Consultant und Entwickler bei Network Dimensions ein und sammelte umfangreiche Erfahrung in Projekten für Industrie, Handel und den Bau.

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens wurde 2018 die ND Projects GmbH in Villach gegründet. Florian Thurner übernahm die Geschäftsführung der GmbH, die sich schwerpunktmäßig für den Vertrieb und Projektimplementierung verantwortlich zeigt.

Damit soll die erhöhte Nachfrage nach integrierten ERP-Lösungen bedient und die Marktdurchdringung sichergestellt werden.

Markus Preuner mit Anzug und lächelnd

Markus Preuner

Leiter Marketing und Vertrieb

2020 in das Unternehmen eingestiegen, zeichnet Markus Preuner für Marketing und Vertrieb verantwortlich.

Mit jahrelanger Erfahrung im Projektgeschäft und Software-Vertrieb wurde der zuletzt als Sales Director bei Austrian Standards und Vertriebsberater tätige Manager an Bord geholt, um Vertrieb und Marketing zu stärken, eine skalierbare Vertriebsorganisation aufzubauen und neue Märkte zu erschließen.

Modal
Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern und Ihre Zustimmung widerrufen. Die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung, wird dadurch nicht berührt.